Auch Taucher müssen schwimmen können

Boot

Zum Jahresende konnte noch die Magic Octopus Sporttaucher e.V. aus Malsch in den Kreis der zertifizierten Schwimmschulen eintreten.

Im Ursprung und als Hauptsportart steht im Vereinsziel den faszinierenden Tauchsport den Menschen näher zu bringen. Da aber auch Taucher gut schwimmen können müssen gehört es natürlich zur Grundlagenausbildung der meisten Tauchvereine Kinder das Schwimmen beizubringen. Darauf hat sich das Team um Beatrice Olsen schon seit langem spezialisiert. Da der Verein auch Mitglied im Badischen Schwimm-Verband ist und am Beckenrand mit hervorragend ausgebildeten Übungsleitern agiert stand einer Zertifizierung mit dem SchwimmGut Siegel nichts im Wege. Dies konnte der Geschäftsführer des Badischen schwimm-Verbandes im Rahmen der Schwimmabzeichenabnahme zum Jahresende nun vornehmen.

 most

.