Schwimmschule des SV Bayer Uerdingen erneut zertifiziert!

Boot

Zum vierten Mal in Folge wurde der SV Bayer 08 als zertifizierte Schwimmschule ausgezeichnet. Mit dem SchwimmGut Zertifikat des Schwimmverbandes NRW steht die Anfängerschwimmausbildung im Verein für ein hohes Maß an Qualität und Beständigkeit.

Um die Kriterien des Zertifikates zu erfüllen, müssen Strukturen und Bedingungen bestehen, die eine zielführende und nachhaltige Schwimmausbildung gewehrleisten. Seit mittlerweile 6 Jahren kann der Verein diese Auszeichnung vorweisen und bekräftig somit sein Engagement im Bereich der Schwimmausbildung. Mittlerweile nehmen in der Hai School pro Woche über 1000 Kinder teil, die Anzahl konnte somit fast verdoppelt werden. „Unsere Schwimmausbildung in der Hai-School ist ein Aushängeschild des Vereins. Die erneute Zertifizierung zeigt uns das wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind“ freut sich Tobias Musch, Leiter der Hai-School.

Foto: Frau Elke Struwe (Mitte rechts) und Frau Sonja Reidenbacher (Mitte links) vom Schwimmverband NRW übergeben die Auszeichnung an den 1. Vorsitzenden Dr. Heinz Pudleiner (links) und Tobias Musch, FBL Breiten- & Gesundheitssport (rechts).

Zertifizierung SchwimmGut Bayer Uerdingen